Deutsche Schulschachmeisterschaft WK II 2026
Bereits das vierte Jahr in Folge nimmt das Willibald-Gluck-Gymnasium an den Deutschen Schulschachmeisterschaften teil, die vom 18. – 20. Mai in Willingen stattfinden. Nach den beiden Vize-Meisterschaften 2024 und 2025, wo man nur hauchdünn den Titel verpasst hatte, ist das Feld in der WK II dieses Jahr sehr stark besetzt. Erschwerend kommt hinzu, dass das Team Team bestehend aus Laura Sophie Bauer, Andreas Hierl, Jonah Cwiklik, Ivan Krushevsky, Julian Cwiklik und Louis Nägelein auf das vorgesehene Spitzenbrett Simon Koberstein verzichten muss, der sich das Schlüsselbein gebrochen hat. Nun geht es von Setzlistenplatz 7 aus ins Rennen – Daumen drücken!
R1: WGG – Margaretha-Rothe-Gymnasium Hamburg 3:3
R2: Gymnasium Schillerschule Hannover – WGG 3:3
R3: WGG – Sebastian-Münster-Gymnasium Ingelheim 4:2
R4: Heinrich-Hertz-Gymnasium Berlin – WGG 3,5:2,5
R5: WGG – Albert-Schweitzer-Gymnasium Erfurt 5:1
R6: Otto-Hahn-Gymnasium Monheim – WGG 2,5:3,5
R7: WGG – Sächsisches Landesgymnasium Sankt Afra, Meißen 2:4
Damit belegt das WGG mit 8:6 Punkten Rang zehn.




